Corona FAQ

Lieber Gast,

Auf dieser Seite geben wir Dir die wichtigsten Antworten auf Deine Fragen. Bei Fragen kannst Du uns immer gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Dein Dream Team

Online einchecken

Kontaktlos bezahlen

Mund-Nasen-Schutz

Hände gründlich waschen

Zimmer werden desinfiziert

Abstand halten

Gute Neuigkeiten: Mit dem 3. April entfällt die Nachweis- und Maskenpflicht bei Hotelübernachtungen.
Wir bitten Dich um einen verantwortungsvollen Umgang miteinander.

Hygiene und Sauberkeit
Hygiene und Sauberkeit stehen schon immer ganz oben auf unserer Liste. In der aktuellen Zeit haben wir jedoch unseren Anspruch noch einmal verschärft!
Unser McDreams-Team gibt jeden Tag alles um das Haus und die Zimmer für Sie sauber und keimfrei zu halten. Wir möchten allen Gästen einen sorglosen Aufenthalt bieten.

Wie sind die aktuellen Öffnungszeiten der Rezeptionen?
Bitte beachte, dass unsere Rezeption aktuell nur begrenzt besetzt ist.
Telefonisch sind wir unter 089/90429870 jederzeit für Dich erreichbar.

Wie kann ich einchecken?
Folgende Check-In Möglichkeiten stehen Dir zur Verfügung:

Ab 15 Uhr steht Dein Traumzimmer für Dich bereit.

Wie kann ich meine Buchung stornieren bzw. umbuchen?
Die Stornierungsbedingungen findest Du auf Deiner Buchungsbestätigung. Hier eine Schnellübersicht:

  • Online Sparpreis, bis 24h vor Anreise stornier-/umbuchbar
  • Flexpreis, bis 18h am Anreisetag stornier-/umbuchbar
  • Frühbucherrate, nicht stornier-/umbuchbar
  • Messerate, nicht stornier-/umbuchbar

Sofern Du eine stornier-/umbuchbare Rate gebucht hast, melde Dich gerne per Mail oder telefonisch unter 089/90429870. Gerne helfen wir Dir weiter.

Wie komme ich in mein Zimmer?
Sie finden an allen Türen Pincode Schlösser. Dein persönlicher Pincode funktioniert als digitaler Zimmerschlüssel.

An den Eingangstüren in Düsseldorf, Essen, Ingolstadt, München-Messe, München-Airport:
1. ON-Taste drücken
2. persönlichen Pincode und Zimmernummer eintippen (9 stellig)
3. Tür durch Ziehen öffnen

An den Eingangstüren in Leipzig, Wuppertal, Mönchengladbach:
1. ON-Taste drücken
2. Zimmernummer eintippen und Enter drücken, danach Pincode eintippen
3. Tür durch Ziehen öffnen

An Ihrer Zimmertür:
1. ON-Taste drücken
2. persönlichen Pincode eintippen
3. Tür ranziehen und unteren Türknauf bis zum Anschlag drehen
4. Tür öffnen

Wie kann ich bezahlen?
Du kannst bei Deinem Online Check-In mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen.
An den Check-In Terminals ist zudem vor Ort die Zahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte möglich.
Aktuell ist keine Barzahlung möglich. Solltest Du eine Barzahlung wünschen, empfehlen wir den Kauf einer Prepaid Kreditkarte. Diese ist an allen Tankstellen erhältlich.

Bitte beachten Sie hier folgende Schritte:

  1. Ich habe eine Reservierung (JA).
  2. Nachnamen oder Bestätigungsnummer eingeben.
  3. Scannen Sie Ihren Personalausweis ein.
  4. Mit EC-, Maestro-, Kreditkarte bezahlen, wenn noch nicht bezahlt wurde.
  5. Unterschreiben Sie den Meldeschein (unter dem Bildschirm finden Sie das Pad mit einem Stift).
  6. Entnehmen Sie Ihre EC-, Maestro-, Kreditkarte.
  7. Es erscheint unten links ein kleines Blatt Papier mit Ihrer dreistelligen Zimmernummer sowie Ihrem sechsstelligen Zugangscode.

 

So kommen Sie in Ihr Zimmer

  1. Drücken Sie auf dem Nummern-Pad an Ihrer Tür die On-Taste unten in der Mitte.
  2. Anschließend geben Sie Ihren Code ein. Sie brauchen NICHT Enter oder eine weitere Taste zu drücken.
  3. Drehen Sie den Türknauf in Pfeilrichtung.

 

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei unserem Online Check-In mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen.
An den Check-In Terminals ist zudem vor Ort die Zahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte möglich.
Aktuell ist leider keine Barzahlung möglich. Sollten Sie eine Barzahlung wünschen, empfehlen wir den Kauf einer Prepaid Kreditkarte. Diese ist an allen Tankstellen erhältlich.

 

Wie kann ich umbuchen?

Mit unseren Raten „Homepage Exklusive“ und „Online Sparpreise“ bieten wir volle Flexibilität. Hier können Sie bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns dazu mit einer kurzen Mail und wir werden die Umbuchung umgehend ausführen.

 

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Unsere Raten „Homepage Exklusive“ und „Online Sparpreise“ können Sie bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren.  Bitte nutzen Sie hierfür die Verlinkung in Ihrer Buchungsbestätigung oder senden Sie uns eine kurze Email.

Sollten Sie eine nicht stornierbare Rate gebucht haben und diese stornieren wollen ist dies leider nicht möglich. Bei Anfragen schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an service@mcdreamshotels.de.

#McDreamsHotels

McDREAMS AUF INSTAGRAM

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten
';